UPGRADER 95°

Tailor made heat pump solutions

Sprachauswahl / Language selection
deutsch  english

Investitionen müssen sich rechnen

Die tragischen Ereignisse in der Ukraine zeigen in einer noch nie dagewesen Deutlichkeit, wie verwundbar Europa in Energiefragen tatsächlich ist. Mit einem Schlag wurde bewusst, wie groß die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern nach wie vor ist und welch ungeahnte Auswirkungen dies für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur aber auch für die Produktionssicherheit bei Erhalt entsprechender Wettbewerbsfähigkeit haben werden wird. Gepaart mit der CO2 Bepreisung ist es nun höchst an der Zeit sämtliche Energieeinsparungspotentiale aufzuspüren und zu heben.

Bisher ungenutzt vergeudete Abwärme mit innovativer Wärmepumpentechnologie zu nutzen, ist auch in ökonomischer Hinsicht das Gebot der Stunde.

Ing. Mag. (FH) Philipp Baumgartner, MBA im Gespräch: Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Energie ist ein Gebot der Stunde. Der Umwelt…

DI Dr. Stefan Wehinger im Gespräch: Vielen Menschen ist Stefan Wehinger als Manager der Bahnwirtschaft bekannt. Personenverkehrsvorstand der ÖBB, es…